Gerlind

Gerlind Küppers

Gerlind Küppers

Als Künstlerin bin ich immer auf der Suche nach dem besonderen Blick auf die Dinge. Ein klarer Kontrast, eine extreme Farbe oder samtweiche Konturen.
Ich versuche in meinen Bildern häufig Farben und Formen zu übertreiben um den Ausdruck zu verstärken. Mir gefällt es impulsiv die Farben aufzutragen und dabei das Gefühl zu erleben im Fluss zu sein. Ganz Pinsel, ganz Rolle, ganz Spachtel, ganz Farbe zu sein, kein anderer Gedanke als das Bild, ist für mich eines der schönsten Gefühle und bringt den Alltag ins Gleichgewicht…

Aufgewachsen in einer künstlerischen Familie habe ich mich schon immer mit der Malerei beschäftig. Nach dem Abitur habe ich 4 Semester Kunst als Lehramt studiert. Nach der Geburt meiner Tochter habe ich das Studium abgebrochen und 20 Jahre lang Stegemail-Schmuck auf Kunsthandwerker-Märkten verkauft. Seit dem Jahr 2003 arbeite ich im eigenen Atelier und habe seit dem zahlreiche einzel- und Gruppen- Ausstellungen gemacht. Ich habe mich der Malerei gewidmet und experimentiere viel mit verschiedenen Materialien. Das Atelier Bildwechsel habe ich 2013 ins Leben gerufen.

Adresse: In der Köhlertanne 31, 64295 Darmstadt • E-Mail: gerlindkueppers@aol.de • Telefon: 0160-98764577 • DeviantArt: deviantart.com/uwelt